Robin Dickes und Lauro Klöckener werden Europameister

yec 19 2Robin Dickes und Lauro Klöckener vom Minigolf Sport Klub Neheim-Hüsten gewinnen mit der Junioren-Nationalmannschaft Gold bei der EM in Lettland. Neun Tage vor Turnierbeginn ist die deutsche Delegation, bestehend aus vier Juniorinnen, sieben Junioren, drei Betreuern und Jugendbundestrainer Philipp Lewin, in den lettischen Küstenort Liepāja gereist. So konnte das Team intensiv die 18 Bahnen der Miniaturgolfanlage austrainieren. Die Mannschaftswettbewerbe erstreckten sich über zwei Tage und acht zu spielende Runden. Hier konnten die deutschen Juniorinnen die Silbermedaille gewinnen. Europameister wurden die Mädchen aus Schweden. Die Juniorenmannschaft mit den beiden Neheimern konnte sich souverän den Titel sichern. Mit einer fabelhaften Mannschaftsleistung konnten sie am Ende mit einem Vorsprung von 60 Schlägen vor den zweitplatzierten Schweden gewinnen. Bronze ging an das Team aus Russland. Die Deutschen spielten insgesamt 48 Runden und benötigten im Schnitt 21,3 Schläge für 18 Bahnen. Klöckener gelang als einzigem Spieler der Meisterschaft gleich zweimal die perfekte Runde - 18 Bahnen mit 18 Schlägen. Auch im Mixed-Wettbewerb waren die beiden Neheimer erfolgreich. Lauro Klöckener holte EM-Silber mit seiner Partnerin Selina Krauss aus Mainz. Robin Dickes sicherte sich gemeinsam mit Patricia Gras aus Lorsch die Bronzemedaille.

 Alle Ergebnisse gibts hier: - Mannschaft, Einzel (Strokeplay)
                                            - Mixed
                                            - Matchplay

 

Stadtmeisterschaft ein voller Erfolg

stadtm19(021)Zahlreich Teilnehmer konnten wir am vergangenen Wochenende zu den Stadtmeisterschaften auf unserer Minigolfanlage begrüßen. Eingeladen hatte der Stadtsportverband der Stadt Arnsberg, durchgeführt wurden die Meisterschaften wieder von den Mitgliedern des MSK. Teilnehmen durften nur „Laien“, die nicht Mitglied in einem Minigolfverein sind. Unter Anleitung und mit „Profi“-Schlägern und -Bällen der Aktiven des Minigolf Sport Klubs Neheim-Hüsten konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt wurden durch die Teilnehmer ca. 90 Minigolf- bzw. Miniaturgolfrunden gespielt. Den Stadtmeistertitel in der Damenkonkurrenz auf der Minigolfanlage (rote Bahnen) sicherte sich Anke Lindner mit 38 Schlägen. Auf der Miniaturgolfanlage wurde Evelin Wohlfahrt Stadtmeisterin mit 35 Schlägen. Die Titel bei den Herren sicherte sich Patrick Seiler. Er gewann im Miniaturgolf mit 31 und im Minigolf mit 33 Schlägen den Stadtmeistertitel. Die Siegerehrung wurde durch André Klosterhoff, den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, und Christoph Dellmann durchgeführt.

Bilder von der Siegerehrung gibts in der Bildergalerie

- Ergebnisse

 

Stadtmeisterschaft 2019

stadtm 13 1Am kommenden Wochenende (10. und 11.08.19) findet wieder die Stadtmeisterschaft im Minigolf statt. In Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband der Stadt Arnsberg darf der MSK diese Meisterschaft ausrichten. Teilnehmen darf jeder, der nicht Mitglied in einem Minigolfverein ist. Unter Anleitung und mit der Ausrüstung der aktiven Spieler des MSK dürfen alle Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen. Neben Pokalen und Medaillen für die Sieger und Platzierten der verschiedenen Kategorien, werden unter allen Teilnehmern noch tolle Sachpreise verlost. Startzeiten sind am Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr und am  Sonntag von 10:00 bis 13:00 Uhr. Die Siegerehrung findet  am Sonntag um ca. 14:30 Uhr statt.

 

Jugend-EM in Lettland startet morgen

yec 19 1Acht Tage haben sich die Deutschen Nachwuchstalente im lettischen Liepaja auf die EM vorbereitet. Morgen (07.08.19) ist es soweit, das Deutsche Team mit den beiden Neheimern Robin Dickes und Lauro Klöckener startet in das Turnier. Der Mannschaftswettbewerb läuft über zwei Tage und insgesamt 8 Runden. Am Freitag findet das Einzel- sowie Mixedfinale statt. Die besten Spieler starten dann noch am Samstag im Matchplay-Wettbewerb.

Berichte und weitere Informationen gibt's auf der Webseite des DMV: www.minigolfsport.de

Live-Ergebnisse gibts hier:  - Mannschaft, Einzel (Strokeplay)
                                            - 
Mixed
                                            - Matchplay

 

Thorben Baumgart für DM in Cuxhaven qualifiziert

th baumgartDie Bronzemedaille wer der Lohn für die Trainingsarbeit auf der Miniaturgolfanlage in Gladbeck. Von beginn an konnte Thorben vorne mitspielen und führte zwischenzeitlich das Klassement an. Nach acht gespielten Runden und einem Schnitt von 22,6 Schlägen stand er am Ende mit Bronze auf dem Podest bei den Westdeutschen Meisterschaften. Damit hat er sich für die Deutschen Meisterschaften im Miniaturgolf qualifiziert. Das Turnier findet vom 22. bis 24. August 2019 in Cuxhaven statt.

- Ergebnisse