Meisterschaftssaison 2009/2010 beendet

Am vergangenen Sonntag fand der letzte Spieltag der Meisterschaftssaison 2009/2010 statt. Die erste Mannschaft musste auf der Miniaturgolfanlage in Dormagen antreten. Leider waren die Neheimer stark ersatzgeschwächt und so musste sich die Mannschaft leider mit dem letzten Platz bei diesem Turnier zufriedenn geben. In der Abschlusstabelle der Regionalliga belegt der MSK nun den 3. Platz. Die Mannschaft konnte keinen Ersatzspieler stellen und unser Nachwuchstalent Florian Becker hatte seinen ersten Einsatz in der Regionalliga. Er spielte ein gutes Turnier und konnte die 4 Runden mit einer Gesamtschlagzahl von 102 beenden. In der zweiten Runde benötigte er für die 18 Bahnen nur 20 Schläge.
Der letzte Spieltag der Verbandsliga fand auf der Heimanlage in Neheim-Hüsten statt. Dieses Turnier konnte die 2. Mannschaft mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende mit 12 Schlag Vorsprung gewinnen. Damit haben sich die Neheimer am letzten Spieltag noch vor dem drohenden Abstieg gerettet. Bester Spieler war hier Martin Much. Er benötigte für 3 Runden Minigolf 83 Schläge (28,27,28). Bilder vom Spieltag in Neheim findet ihr in der Bildergalerie.
Die dritte Mannschaft spielte in Herford. Beim letzten Spieltag der Bezirksliga erreichten der MSK einen 4. Platz. In der Abschlusstabelle reicht dieses Ergebnis für den zweiten Rang. Damit hat die dritte Mannschaft die Möglichkeit in die Landesliga aufzusteigen. Bester Spieler in Herford war Christoph Dellmann. Auf der sehr anspruchsvollen Anlage beendete er die 3 Runden mit 94 Schlägen (27,34,33).
Die beiden Seniorenmannschaften des MSK konnten in der NBV-Gesamtrangliste den 8. und 9. Platz erreichen und haben sich so für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft am 10. und 11. Juli in Paderborn qualifiziert.
Die Meisterschaftssaison 2010/2011 beginnt am 19. September.