MSK verhindert Abstieg in letzter Sekunde

An diesem Wochenende musste die 1. Mannschaft des MSK zur Relegation antreten. Nachdem das Team in der vergangenen Saison nur Vorletzter der Regionalliga geworden war, musste nun in Düsseldorf gegen den Abstieg gekämpft werden. Gegner waren die Mannschaften aus Bad Salzuflen und Castrop. Die 3 Mannschaften spielten um 2 Plätze in der Regionalliga West. Gespielt wurden am Samstag (30.07.11) 4 Runden Minigolf. Am heutigen Sonntag wurden noch 4 Runden Miniaturgolf gespielt. Nachdem unser Team die 4 Runden Minigolf am Samstag noch gewinnen konnte, setzte sich am Sonntag die Mannschaft aus Castrop direkt an die Spitze. Nun hieß es für die Neheimer wenigstens noch Zweiter zu werden. Vor der letzten Runde standen die Mannschaften aus Bad Salzuflen und Neheim gleich auf. In einer äußerst spannenden Runde gelang es den Neheimern einen Vorsprung von 5 Schlägen herauszuspielen. Somit verbleiben wir in der Regionalliga. Am Ende siegt Castrop mit 1267 Schlägen vor Neheim (1287) und Bad Salzuflen mit 1292 Schlägen. Bester Neheimer Spieler war Ralf Sawartowski. Er trug mit einer 19 in der letzten Runde maßgeblich zum Erfolg bei. Insgesamt benötigte er 202 Schläge für 8 Runden. Auch unsere Nachwuchsspieler Florian Becker (209) und Tim Blöcker (213) fügten sich glänzend ins Team ein. Alle Ergebnisse gibt's hier: Ergebnisse. Bilder vom Samstag findet ihr hier: Bildergalerie