Stadtmeisterschaften 2011

- Rekordbeteiligung bei Minigolf-Stadtmeisterschaft -

Am 27. und 28. August 2011 fanden auf der Minigolfanlage des MSK die Stadtmeisterschaft im Minigolf statt. Teilnehmen durften nur Spieler, die nicht einem Minigolfverein angehören. Unter Anleitung und mit „Profi“-Schläger und -Bällen der Vereinsspieler des MSK wurden interessante Wettkämpfe geboten und tolle Ergebnisse gespielt. Schon am Samstag waren trotz Regen zahlreiche Spieler in das Turnier gestartet. Am Sonntag wurden dann, bei Sonnenschein, noch zahlreiche Runden gespielt. Auf der Minigolfanlage spielte Michael Talarczyk das beste Turnierergebnis mit 35 Schlägen und gewann damit die Herrenkonkurrenz. Bei den Damen gewann Jenny Rosenbaum mit 38 Schlägen. Stefan Daute benötigte 41 Schläge und gewann damit bei den Junioren, Heidi Becker siegte mit 53 Schlägen die Juniorinnen-Konkurrenz. Christian Rothermund (44 Schläge) wurde erster bei den Schülern, bei den Schülerinnen gewann Melissa Krane mit 49 Schlägen. Auf der Miniaturgolfanlage spielte Jenny Rosenbaum mit 31 Schlägen das beste Ergebnis und wurde damit Stadtmeisterin bei den Damen. Die Herrenkonkurrenz gewann Dirk Schmidt mit 34 Schlägen. Bester Junior war Stefan Daute mit 37 Schlägen. Michaela Krane wurde beste Schülerin mit 50 Schlägen. Bei den Schülern gewann Christian Rothermund mit 42 Schlägen. Eine ausführliche Ergebnisliste findet ihr hier. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch einige Sachpreise verlost. Als Hauptpreis gab es einen Turnier-Minigolfschläger und eine Jahreskarte für die Minigolfanlage zu gewinnen. Über den Schläger freute sich John Luke Kettler, ein Jahr lang kostenlos minigolfspielen darf Iris Becker.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, oder vielleicht Mittwochs beim Trainingsabend...

Einige Bilder von den Stadtmeisterschaften findet ihr in der Bildergalerie