Ruhr-Möhne-Turnier 2012

Am 26. Mai fand auf unserer Minigolfanlage das 36. Ruhr-Möhne-Turnier statt. Mit 60 Teilnehmern war das Turnier sehr gut besetzt. Sonnenschein und hohe Temperaturen waren beste Voraussetzungen für gute Ergebnisse. Bester Spieler war Jörg Krane. Er gewann die Wertung der Herrenmit 83 Schlägen (Im Schnitt 27,7 pro Runde). Spannend wurde es in der Mannschaftswertung. Nachdem die Teams aus Kerpen und Felderbachtal mit 369 Schlägen in Führung lagen, musste der Wettbewerb im Mannschaftsstechen entschieden werden. Die Mannschaft vom BGSV Kerpen konnte das Stechen für sich entscheiden und gewann somit den Pokal. Die besten 32 Spieler qualifizierten sich für das Geldpreisturnier am Sonntag. Es wird im K.O.-Modus gespielt, bis der Sieger feststeht. Gewinner der 250 € Siegprämie war Sebastian Heine vom 1. MSC Wesel. Er konnte sich im Finale gegen Markus Büdenbender vom Bochumer MC durchsetzen. Bemerkenswert war der Auftritt unseres Nachwuchsspielers Manuel Wächter. Er schaffte es bis ins Halbfinale und musste sich hier leider dem Bochumer M. Büdenbender geschlagen geben. Der MSK bedankt sich bei allen Minigolferinnen und Minigolfern für die Teilnahme. Wir hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Ruhr-Möhne-Pokal.

Ergebnisse 26.05.2012
- Ergebnisliste komplett als pdf

- Bilder