Westdeutsche Meisterschaft in Neheim-Hüsten

sen wdm 2012 (120)Am vergangenen Wochenende fand auf der Anlage des MSK die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaft im Minigolf statt. Neunzig Senioren ab 45 Jahren waren in Neheim zu Gast. Teilweise waren die Athleten bereits 14 Tage vorher angereist um auf der anspruchsvollen Minigolfanlage zu trainieren. Der MSK war mit neun Sportlern und einer Mannschaft vertreten.  Den Titel als Westdeutsche Meisterin der Seniorinnen Altersklasse I konnte sich Monika Vahle sichern. In einem sehr spannenden Wettbewerb konnte sie sich erst in den letzten beiden Runden gegen ihre schärfsten Konkurrentinnen Inge Kobisch und Petra Träger durchsetzen. Sie benötigte 245 Schläge für die acht Runden. In der Altersklasse II sicherte sich Marion Nowak, mit 266 Schlägen, einen hervorragenden zweiten Platz. Sie musste sich lediglich Erika Borkenstein vom MGC Felderbachtal geschlagen geben. Altmeister Dieter Becker wurde mit 249 Schlägen vierter in der Altersklasse II. Johann Rausch schaffte es hier auf Rang 13 (266 Schläge), Rüdiger Scholz wurde mit 269 Schlägen Siebzehnter. Bester Neheimer Spieler war Christoph Dellmann. sen wdm 2012 (095)Er benötigte 238 Schläge und kam in der Altersklasse I auf den vierten Rang. Mit nur einem Schlag mehr landete Host Pahl auf Platz Sechs. Peter Liedhegener (242 Schläge) wurde Neunter und Michael Handtke kam mit 253 Schlägen auf den vierzehnten Platz. Die Seniorenmannschaft in der Besetzung Pahl, Liedhegener, Dellmann und Becker kam hinter der Mannschaft vom MGC Felderbachtal auf Rang Zwei. Der MSK beging an diesem Wochenende sein 45-jähriges Vereinsjubiläum. Aus diesem Anlass wurde Eberhard Siewert für seine besonderen Verdienste geehrt. Im Rahmen der Siegerehrung dankte Vorsitzender Christoph Dellmann dem einzigen noch aktivem Gründungsmitglied und ehemaligem Vorsitzenden für sein Engagement beim MSK.
Ergebnisse
Bilder