Schlussspurt – MSK Zweiter in der 2. Bundesliga

1mannsch 15 2Herzschlagfinale der 2. Bundesliga Nord am vergangenen Wochenende auf der Miniaturgolfanlage des BGV Bergisch Land in Velbert. Nach dem, für den MSK, ungünstigen Ausgang des vorletzten Spieltages in Bad Münder standen die Spieler um Kapitän Philipp Lewin mit dem Rücken zur Wand. Zwar waren sie in der Tabelle auf dem vorletzten Platz, allerdings hatte der Letzte, der BGV Bergisch Land, noch den Vorteil des Heimspiels und nur zwei Punkte Rückstand auf den MSK. Direkt vor dem MSK lag der TSV Salzgitter, allerdings mit 3 Punkten Abstand. So musste nicht nur der TSV geschlagen werden, sondern es musste mindestens noch ein anderes Team zwischen die Beiden kommen, um an Salzgitter vorbeizuziehen und den Klassenerhalt zu sichern. Doch die MSK-Athleten hielten dem Druck stand. Von Beginn an, lag der MSK nur knapp hinter der Heimmannschaft auf Rang zwei. Der TSV Salzgitter, stark Ersatzgeschwächt, war ab Runde 1 auf dem letzten Platz. Mit einer 132er Finalrunde (im Schnitt 22 Schläge je Spieler) spielten die Neheimer die beste Runde des Tages und erspielten sich so noch den Tagessieg. Mit diesem unglaublichen Finale schaffte es der MSK am Ende auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Bundesliga Nord. Erster, und damit Aufstiegskandidat zur ersten Bundesliga wurde die Mannschaft des MGC Dormagen-Brechten. Der TSV Salzgitter wurde Letzter und steigt in die dritte Liga ab. Bester Spieler des MSK war Ralf Knippschild mit 86 Schlägen (im Schnitt 21,5 je Runde).

- Ergebnisse