Jugend-Länder-Pokal

 

jlp 16003

jlp 16002

jlp 16001

JLP 2016 mit erfolgreicher Beteiligung des MSK Neheim-Hüsten
Beim diesjährigen Jugend-Länder-Pokal konnten Robin Dickes und René Springob aus der Neheimer Jugend erfolgreich abschneiden. Beide Spieler waren in die NRW-Auswahlmannschaft berufen worden und starteten hervorragend in das Turnier. Mit einer starken ersten 46er Kombirunde zog René Springob die Aufmerksamkeit auf sich und konnte nach Tag 1 den ersten Platz halten. Betreut wurde das gesamte Team NRW - neben Dirk Baumgart und Christian Zielaf - von unserem MSK Sportwart Florian Becker.
Am Ende des Turniers musste NRW den Titel an das Team Bayern abgeben. Eine starke letzte Mannschaftsrunde von 103 Schlägen auf Eternit konnte von der Delegetion aus NRW nicht getoppt werden. Der 2. Platz war jedoch mit 57 Schlägen Vorsprung auf Rheinland-Pfalz gesichert. Der MSK ist stolz auf seine Jugendspieler. Robin Dickes hat mit einer Gesamtschlagzahl von 272 den ersten Platz bei den Schülern gemacht. Den Mainzer Silvio Krauss konnte er 6 Schläge hinter sich lassen. Bei René Springob wurde es zum Ende noch einmal spannend. Mit einem Ergebnis von 259 Schlägen musste er mit Nationalspieler Manuel Szablikowski auf Abteilung 1 um den ersten Platz stechen. Nach der ersten Bahn hat sich das Stechen zu Gunsten des Mainzers entschieden. Dennoch konnte eine Kombirunde von 46 Schlägen nicht getoppt werden.

Alle Ergebnisse gibt's hier: Ergebnisse

(vielen Dank an Sarah Handtke für den Bericht)