Zweite Mannschaft sichert Klassenerhalt

2hemannBeim vorletzten Spieltag sicherte sich die zweite Mannschaft durch einen zweiten Platz hinter der Heimmannschaft aus Bad Salzuflen den Klassenerhalt in der NBV Verbandsliga. Mit einer guten Leistung lag man bereits nach der ersten Runde auf dem zweiten Platz und gab diesen auch nicht mehr her. Bester Neheimer war Andreas Reese mit 108 Schlägen. Am letzten Spieltag am 07.08.2016 in Dormagen-Brechten könnten sich die Neheimer sogar einen Platz auf dem Treppchen erspielen, da man nur 2 Punkte hinter den Plätzen 2 und 3 liegt.

Für die erste Mannschaft heißt es in der 2. Bundesliga Abstiegskampf. Aufgrund von gleich 4 Ausfällen reiste man ersatzgeschwächt zum vierten Spieltag nach Göttingen. Dadurch kamen die Jugendspieler Robin Dickes und Michaela Krane zum Einsatz. Dies bedeutete, dass wir mit der jüngsten Mannschaft in der Geschichte des MSK an den Start gingen (Ø 23,57 Jahre). Da man zudem nur einen Trainingstag hatte, sollte es keine leichte Aufgabe werden. So lagen die Neheimer nach der zweiten Runde mit nur einem Schlag Vorsprung auf Platz 5. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Christian Jäink zu Beginn der dritten Runde musste das Team dann auch noch in den letzten beiden Runden auf die Streicherregelung verzichten. Dennoch schaffte es die jetzt noch jüngere Mannschaft den fünften Platz zu halten. Annika Dellmann spielte mit 87 Schlägen das beste Neheimer Ergebnis. In der Tabelle bleibt man Vierter mit 4 Punkten Vorsprung vor den Mannschaften aus Bottrop und Bergisch Land. Der nächste Spieltag findet am 31.07.2016 in Neheim statt. Dort will die Erste sich den Heimsieg und damit wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Bei der dritten Mannschaft lief nicht alles nach Plan. Beim Heimspiel verpasste man knapp den Sieg und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Dennoch ist den Neheimern damit der dritte Platz in der Liga nicht mehr zu nehmen. Mit 95 Schlägen spielten Sven Klöckener und Christoph Dellmann das beste Neheimer Ergebnis. Zum letzten Spieltag geht es am 07.08.2016 nach Brilon, wo man die Saison mit einer guten Leistung abschließen möchte.

Die vierte Mannschaft musste zum letzten Spieltag nach Hamm-Pelkum. Obwohl die Neheimer bereits als Staffelsieger feststanden, wollten die sie auch dort den Sieg einfahren. Am Ende reichte es mit einer guten Leistung fürden zweiten Platz. Damit beendet die vierte Mannschaft die Saison mit 36 von 40 möglichen Punkten. Bester Spieler war Dieter Becker mit 99 Schlägen.