MSK feiert sein 50-jähriges Bestehen

jubi 17Genau 50 Jahre nach der Gründung wurde gestern, am 01. Juli, auf der Minigolfanlage gefeiert. Neben Gründungsmitgliedern, Sponsoren, Vertretern des Stadtsportbverbandes und des Sportbüros, Vertretern des Landesverbandes, alten Weggefährten von befreundeten Vereinen waren auch der Bürgermeister der Stadt Arnsberg, Hans-Josef Vogel und der Präsident des Deutschen Minigolfsport Verbandes, Dr. Gerhard Zimmermann, der Einladung des MSK gefolgt. Mit einem Rückblick auf die letzten 50 Jahre Vereinsgeschichte des MSK eröffnete Christoph Dellmann die Veranstaltung. Bürgermeister Vogel dankte dem Verein für das große Engagement rund um den Minigolfsport. Besonders hervorgehoben hat er, dass der Verein mit seiner tollen Minigolfanlage im Arnsberger Stadtwald eine tolle Freizeitmöglichkeit für Arnsberger Familien bietet. Auch die vielen internationalen und nationalen Erfolge, die der MSK bisher nach Arnsberg geholt hat, fanden große Anerkennung.
Das Organisationsteam um den Vorsitzenden Christoph Dellmann hatte im Vorfeld das Klubhaus mit zahlreichen Bildern und Zeitungsartikeln aus der 50-jährigen Vereinsgeschichte „dekoriert“. Diese animierten natürlich dazu, so manche Anekdote zum Besten zu geben. Gut gestärkt vom reichhaltigen Buffet wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Tolle Bilder vom Jubiläum findet ihr in der Bildergalerie