Saisonauftakt für die Erste und Zweite

Die erste Mannschaft des MSK startete am Sonntag auf der Filzgolfanlage in Wanne-Eickel in die neue Saison. Wie in den vergangenen Jahren ist das Ziel auch in diesem Jahr unter den ersten drei Mannschaften in der Liga zu landen. Von Beginn an zeigte die Erste eine gute Leistung und sich direkt an die Spitze setzen. Bis zur dritten Runde konnte die Führung gehalten werden, aber am Ende musste man sich knapp einer starken Weseler Mannschaft geschlagen geben. Dennoch ist man mit dem zweiten Platz zufrieden und blickt zuversichtlich auf den zweiten Spieltag in Bochum, der bereits am übernächsten Wochenende stattfindet. Das beste Neheimer Ergebnis spielte Annika Dellmann mit 136 Schlägen.

Nach einem sehr erfolgreichen Jahr, in dem man den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffte, ist das Ziel der zweiten Mannschaft, an den guten Leistungen des Vorjahres anzuknüpfen und den Klassenerhalt zu schaffen. Der erste Spieltag fand in Berlin-Marienfelde statt, wo man im Herbst noch den Aufstieg feiern konnte. Es wurde schnell klar, dass dies ein spannendes Turnier werden würde, da alle Mannschaften eng beieinander lagen und es immer wieder Positionswechsel gab. Trotz einer ordentlichen Leistung musste man am Ende den letzten Platz hinnehmen. Tobias Fuchs war mit 132 Schlägen bester Neheimer. Beim nächsten Spieltag auf der eigenen Anlage will man nun die ersten Punkte mit einem Heimsieg einfahren.