Robin Dickes und Lauro Klöckener für EM in Lettland nominiert!

djm 19 1Vom 11. – 13. Juli fand im Bayrischen Neutraubling die Deutsche Jugendmeisterschaft statt. Bereits am 06. Juli ist der MSK-Nachwuchs mit den Betreuern Jörg Krane, Christoph Dellmann und Felix vom Bruch nach Bayern gereist. Gut gestärkt, durch ein „Verpflegungspaket“ vom Arnsberger Stadtsportverband, konnten die Athleten noch am gleichen Tag mit dem Training auf der anspruchsvollen Minigolfanlage beginnen. 36 Bahnen (18 x Minigolf und 18 x Miniaturgolf) mussten austrainiert werden, um bis zum Turnierstart bestmöglich vorbereitet zu sein. Melissa Krane (Jugend weiblich), Robin Dickes und Tobias Fuchs (Jugend männlich) sowie Lauro Klöckener (Schüler männlich) hatten sich für die Deutschen Meisterschaften im Einzel qualifiziert. Gemeinsam mit Kenny-Marc Schmeckenbecher vom MC Lüdenscheid wurde noch eine Jugendmannschaft als SG Neheim-Lüdenscheid gestellt. Den Mannschaftswettbewerb konnte das junge Team gegen den Seriensieger der letzten Jahre, dem MGC Mainz, bis zum Ende spannend gestalten. Am Ende des zweiten Turniertages und acht gespielten Runden lagen beide Mannschaften schlaggleich auf dem ersten Platz. Ein Stechen musste die Entscheidung bringen und hier konnten die Mainzer ihre ganze Erfahrung ausspielen und sicherten sich die Deutsche Meisterschaft. Die SG Neheim-Lüdenscheid holt sich die Silbermedaille und Bronze ging an die SG Salzgitter-Wolfsburg. Die Titel in der Abteilungswertung (Minigolf / Miniaturgolf) wurden ebenfalls am zweiten Turniertag vergeben. djm 19 3Hier sicherte sich Lauro Klöckener gleich beide Titel bei den Schülern. Er wurde Deutscher Meister im Miniaturgolf und im Minigolf. Auf der Minigolfanlage spielte er mit 23 Schlägen außerdem die beste Turnierrunde. Robin Dickes und Tobias Fuchs erkämpften sich im Stechen die Silber- und Bronzemedaille im Miniaturgolf. Am letzten Turniertag stand das Einzelfinale in der Kombination auf dem Programm. Auch hier konnte Lauro Klöckener glänzen. Am Ende der insgesamt 12 gespielten Runden sicherte er sich den Titel und wurde Deutscher Schülermeister. Mit 299 Schlägen (im Schnitt 24,9 je Runde) spielte er das beste Ergebnis aller Teilnehmer. Robin Dickes und Tobias Fuchs landeten in einem spannenden Finale bei der Jugend auf dem vierten und fünften Rang. Melissa Krane beendete das Turnier auf dem 11. Platz. Beim anschließenden Festabend zum Abschluss der Meisterschaft wurden dann noch die Nominierungen für die Jugendeuropameisterschaft bekannt gegeben. Aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen in dieser Saison wurden Robin Dickes und Lauro Klöckener nominiert. Bundestrainer Philipp Lewin hat ein Team aus insgesamt 4 Mädchen und 7 Jungen für die Meisterschaften im lettischen Liepaja zusammengestellt. Die EM wird vom 07. - 10. August stattfinden.

- Ergebnisse der DJM in Neutraubling
- Nominierungen für die JEM in Liepaja