Filzgolf-Masters – Lauro Klöckener im Finale!

l kloeckener(003)Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Münder die 8. NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters statt.
64 der besten Minigolfer Deutschlands aus allen Altersklassen treten im Matchplaymodus gegeneinander an. Der MSK stellte mit Melissa und Michaela Krane, Robin Dickes, René Springob und Lauro Klöckener 5 Teilnehmer. Während Melissa und Michaela Krane leider in der Gruppenphase scheiterten, konnten sich Robin Dickes, René Springob und Lauro Klöckener für die Hauptrunde der letzten 32 Spieler qualifizieren. In der ersten KO-Runde musste sich Robin Dickes dem Mainzer Sebastian Piekorz geschlagen geben und beendete nach 2 Siegen in der Platzierungsrunde das Turnier auf Platz 25. Im Achtelfinale traf René Springob auf den Weltmeister von 2013, Achim Braungart Zink. Mit 3:6 gewonnenen Bahnen musste er sich leider geschlagen geben und belegte am Ende Rang 12. In Topform präsentierte sich erneut Jugendnationalspieler Lauro Klöckener. Nachdem er als einziger Jugendspieler ins Achtelfinale einziehen konnte, gelang es ihm in den folgenden Partien noch die Damennationalspielerin Sarah Schuhmacher, den ehemaligen Weltmeister Achim Braungart Zink und den mehrfachen Welt- Europa- und Deutschen Meister Harald Erlbruch zu besiegen und so ins Finale des Filzgolf-Masters einzuziehen. Hier traf Lauro auf den Bundestrainer Michael Koziol. In der spannenden Partie konnte Koziol von seiner Erfahrung profitieren und am Ende mit 6:2 gewonnenen Bahnen den Sieg holen.

Mehr Informationen und alle Ergebnisse gibt's beim DMV: https://www.minigolfsport.de/news.php?subpage=12&s=&details=1110&text=Sportliches