MSK weiter auf Kurs Richtung Liga 1

damen 22Damenmannschaft spielt um den Titel bei der deutschen Meisterschaft. Ein Spieltagswochenende mit Höhen und Tiefen liegt hinter dem MSK. Für unsere Damenmannschaft ging es zum letzten Spieltag der 1. Bundesliga Nord nach Havelberg in Sachsen-Anhalt. Melissa Krane, Martina Borggraefe, Michaela Krane und Marlene Tietz präsentierten sich mit einer tollen Mannschaftsleistung und beendeten das Turnier auf Rang 3 hinter Göttingen und Dormagen-Brechten. In der Schlusstabelle belegen sie ebenfalls den 3. Platz und sind damit qualifiziert, bei der deutschen Meisterschaft, um den Titel zu spielen. Die deutsche Meisterschaft findet vom 20. bis 23. Juli in Schriesheim in Baden-Württemberg statt. Beste Spielerin des MSK war Michaela Krane mit 93 Schlägen.

1hemann 22Noch erfolgreicher lief es für die erste Mannschaft des MSK. Auf der Filzgolfanlage des MGC Wanne-Eickel fand der 4. Spieltag der 2. Bundesliga Nord statt. Das Neheimer Team kam als ungeschlagener Tabellenführer zum Spieltag und konnte mit einem Fabelergebnis erneut gewinnen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Die Neheimer konnten das Turnier mit einem Schnitt von 29,4 Schlägen je Runde und einem Vorsprung von 48 Schlägen vor dem Zweitplatzierte MGC Dormagen-Brechten deutlich für sich entscheiden. Bester Spieler des Tages war Jugendnationalspieler Lauro Klöckener mit 79 Schlägen (26,3 je Runde). Die letzten beiden Spieltage finden im September statt. Am Ende der Saison hofft das Team, in der Relegation, um den Einzug in die erste Bundesliga spielen zu können.

Weniger erfolgreich lief das Wochenende leider für unsere zweite und dritte Mannschaft. Die Zweite war auf der Eternit-Anlage des MGC Kassel-Vellmar zu Gast. Leider ohne Punkte musste das Team die Heimreise antreten. Auch in der Tabelle steht die zweite Mannschaft auf dem letzten Platz. Bester Spieler des MSK war Neuzugang Torben Oldhafer mit 87 Schlägen. Für die Dritte stand der Spieltag auf der Eternit-Anlage des MGC Ass Witten auf dem Programm. Am Ende wurde man Vorletzter und sicherte sich damit 2 Punkte. In der Tabelle stehen die Neheimer auf Rang 2.