MSK-Herren sind endlich erstklassig!

relegation 22(001)Das große Ziel ist erreicht. Nachdem die erste Mannschaft des MSK zuletzt 1995 in der höchsten deutschen Liga gespielt hat, wurde heute auf der Kombianlage des BGC Hannover der Aufstieg in die erste Minigolf-Bundesliga perfekt gemacht. Da die Saison in der zweiten Liga ungeschlagen auf Rang 1 beendet wurde, mussten wir an diesem Wochenende gegen die Sportfreunde vom MGC Göttingen um den Aufstieg in Liga 1 relegieren. Am Samstag wurden 4 Runden Beton gespielt. Hier konnten die Neheimer ihre Routine auf diesem System voll ausspielen und führten zum Spieltagsende mit 26 Schlägen Vorsprung. Am zweiten Turniertag standen 4 Runden auf der Eternitanlage auf der Agenda. Nachdem wir in der ersten Runde einen leichten Fehlstart hinlegten, konnte das Team aus Göttingen in dieser Runde bereits 21 Schläge aufholen. relegation 22(003)Die Neheimer behielten aber die Nerven und konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Vorsprung wieder deutlich ausbauen. Am Ende der 8 gespielten Runden gewann die Mannschaft des MSK mit 1269 : 1296 Schlägen. Damit war es endlich geschafft. Die Herrenmannschaft spielt in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga Nord! Bester Spieler des Wettkampfes war Felix vom Bruch mit 205 Schlägen.
Für Neheim spielten: Lauro Klöckener (210), Felix vom Bruch (205), René Springob (221), Florian Becker (217), Tim Blöcker (206), Marvin Neufeld (210) und Ersatzspieler Tobias Fuchs (213). Betreut wurde das Team durch Melissa Krane und Kai Stelzer.

- Ergebnisse