Gold für Neheimer Herrenmannschaft bei der Cobigolf-DM

Der MSK Neheim-Hüsten triumphierte bei den Deutschen Cobigolf-Meisterschaften vom 17. bis 19. August auf der Minigolfanlage in Hamm.
Die Vertreter aus dem Sauerland gingen sowohl im Einzel als auch mit zwei Mannschaften an den Start.
Die Damenmannschaft in der Besetzung Marlene Tietz, Melissa Krane und Michelle Pichol sicherte sich nach drei langen Wettkampftagen einen tollen zweiten Platz hinter den Heimspielerinnen des CGV Hamm.
cobidm 23 3Die Herrenmannschaft des MSK legte eine fulminante Leistung an den Tag. Mit 127 Schlägen in der ersten Runde stellten sie den Bahnrekord auf der anspruchsvollen Cobigolf-Anlage deutlich ein. Nach insgesamt sieben gespielten Runden war der DM-Titel schließlich vergeben. Mit unglaublichen 95 Schlägen Vorsprung vor den Sportfreunden aus Essen sicherte sich der MSK in der Besetzung Felix vom Bruch, Florian Becker, Marvin Neufeld, Pascal Börger und René Springob die Goldmedaille. Betreut wurden die beiden Mannschaften von Tim Blöcker. Neben dem Mannschaftserfolg sind auch die Ergebnisse in der Einzelwertung vielversprechend. In der Damenkategorie sicherte sich Melissa Krane knapp vor Mannschaftskollegin Marlene Tietz die Bronzemedaille.
Bei den Herren belegte der Neheimer Pascal Börger nach spannendem Kopf-an-Kopf-Rennen mit Timo Glaser vom MC Schriesheim mit einem Schlag Vorsprung den zweiten Platz. Deutscher Cobigolf-Meister mit ausgezeichneten 269 Schlägen auf acht Runden wurde Marvin Neufeld.

Mit insgesamt zwei Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und einer Bronzemedaille dominierte der MSK die DM.

- Ergebnisse