lkloeckener5Große Überraschung für die Aktiven des MSK beim Abschlussbankett der Deutschen Jugend Meisterschaft in Hannover. Im Anschluss an die Siegerehrung wurden die Nominierungen für die diesjährigen WM bekannt gegeben. Einer der sieben nominierten Junioren ist der 14jährige Lauro Klöckener vom MSK. Die WM wird vom 08. - 11.08. in Cheb (CZE) stattfinden. Die deutsche Delegation wird bereits am 30.07. nach Tschechien reisen um sich intensiv auf den Wettkampf vorzubereiten. Die Finalrunden bei der Deutschen Meisterschaft hatte Lauro auf dem sechsten Rang beendet. Zuvor hatte er bereits die Bronzemedaille im System Minigolf gewonnen. Mit der Schülermannschaft konnte er gemeinsam mit seinen Mannschaftskammeraden, Kenny Marc Schmeckenbecher und Dominic Urban, den Deutschen Meistertitel verteidigen. Robin Dickes beendete das Turnier auf Platz 10, Melissa Krane, Dominic Urban und Tobias Fuchs landeten in ihren Altersklassen jeweils auf Platz dreizehn.

- Die Nominierungen
- Ergebnisse der DJM
-
Bilder von der DJM

 

wdm 18 1Am 14. und 15. Juli fand in Lendringsen die Westdeutsche Meisterschaft im Miniaturgolf satt. Vier Sportler des MSK haben an dem Wettbewerb teilgenommen. Die Mannschaft, bestehend aus Michael Handtke, Cedric Türk, Monika Vahle und Peter Liedhegener konnte sich die Bronzemedaille sichern. Gewonnen hat die Heimmannschaft vom MGC Biebertal. Im Einzelgewann Monika Vahle die Silbermedaille. Peter Liedhegener verpasste leider knapp die Finalrunde und wurde Siebter.  Michael Handtke kam auf Platz 11 und Cedric Türk beendete das Turnier auf dem 12. Platz.

- Ergebnisse

 

schuelermann 18Die Schülermannschaft der Spielgemeinschaft Neheim-Hüsten / Lüdenscheid konnte bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Hannover ihren Titel verteidigen. Das Team, bestehend aus Dominic Urban, Lauro Klöckener und Kenny Marc Schmeckenbecher konnte am Ende des Wettbewerbs mit einem Vorsprung von über 100 Schlägen den Titel ins Sauerland holen. Platz zwei belegte die Spielgemeinschaft Weinheim / Ladenburg vor dem TSV Pfungstadt. Die Jugendmannschaft des MSK startete gestern leider etwas unglücklich in das Turnier und beendete den Wettkampf heute auf dem neunten Platz. Auch in den Systemwertungen wurden heute schon die Titel vergeben. Bei den Schülern, System Beton, hat Lauro Klöckener die Bronzemedaille gewonnen. Am morgigen Finaltag werden noch die Einzeltitel in der Kombination ausgespielt.

- Live-Ergebnisse

 

djm18Morgen beginnt in Hannover die Deutsche Jugendmeisterschaft im Minigolf. 5 Nachwuchstalente des MSK werden im Einzel sowie in der Mannschaft dort antreten. Bereits seit fünf Tagen sind die Neheimer auf der Anlage in Hannover, um sich intensiv auf den Wettkampf vorzubereiten. Für den MSK starten Melissa Krane, Tobias Fuchs und Robin Dickes in der Jugendmannschaft, sowie Lauro Klöckener, Dominic Urban und Kenny Schmeckenbecher vom MC Lüdenscheid in der Schülermannschaft als Spielgemeinschaft Neheim-Hüsten / Lüdenscheid. Das Turnier erstreckt sich über drei Spieltage. Donnerstag und Freitag Mannschafts- und Systemwertung und am Samstag das Einzel-Finale. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg.

- Webseite des Veranstalters mit Bildern und Tagesberichten
- Live-Ergebnisse

 

nbv logoDie Entscheidung um die Westdeutsche Meisterschaft der Jugend fällt an diesem Wochenende auf den Plätzen in Herten und Castrop. Ein Doppelspieltag beendet die Jugendrangliste 2018. Am Samstag wird auf der Minigolfanlage in Herten gespielt, am Sonntag folgt dann der letzte Spieltag auf der Miniaturgolfanlage des BGSC Castrop. Sechs Nachwuchstalente des MSK spielen im Einzel sowie mit einer Schüler- und einer Jugendmannschaft um den Titel des Westdeutschen Meisters. Außerdem wird hier um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gekämpft. Diese findet im Juli in Hannover statt.

- Ergebnisse (Samstag in Herten)
- Ergebnisse (Sonntag in Castrop)
- Ergebnisse (Gesamtrangliste)