MSK-Nachwuchs erfolgreich bei WDJM

Nach einer Zweitägigen Regenschlacht in Gelsenkirchen kehrte der MSK-Nachwuchs erfolgreich zurück. Am Samstag und Sonntag (28./29.08.10) fanden in Gelsenkirchen die Westdeutschen-Jugend-Meisterschaften im Minigolf statt. Der MSK war mit 7 Spielern vertreten. Erstmals waren wir in der Lage eine Schüler- und eine Jugendmannschaft zu stellen. Es spielten in der Jugendmannschaft: Dennis Handtke, Florian Becker, Philipp Lewin und Ersatzspielerin Sarah Handtke. Die Schülermannschaft bestand aus: Manuel Wächter, Michaela Krane und Annika Dellmann. Aufgrund des schlechten Wetters musste das Turnier am Samstag in der 5. Runde unterbrochen werden. Am Sonntag wurden dann bei Dauer-Nieselregen noch ca. 2,5 Runden gespielt. Nach Runde 7 wurde das Turnier dann abgebrochen. Der MSK war mit Jugendtrainer Jörg Krane und den Betreuern Martin Much und Christoph Dellmann vor Ort. Das Betreuerteam sorgte immer für "trockene" Bahnen und bestens prepariertes Ballmaterial. Eine gut aufgelegte Annika Dellmann konnte mit dem zweitbesten Gesamtergebnis und einem Schnitt von 29,7 Schlägen pro Runde Westdeutsche Schülermeisterin werden. Sarah Handtke schafte es bei der weiblichen Jugend auf Platz 1 und wurde ebenfalls Westdeutsche Meisterin. Die Jugendmannschaft konnte, nach einem spannenden Wettkampf, am Ende doch recht deutlich vor der Mannschaft aus Herten gewinnen. Mit insgesamt 665 Schlägen (31,7 pro Runde) wurde das Team Westdeutsche Meister. Den Vizemeistertitel konnte sich die Schülermannschaft sichern. Sie lag nur knapp hinter dem Siegerteam aus Herten. Michaela Krane schaffte es bei den Schülerinnen auf den 6. Platz. Sie benötigte 265 Schläge. Manuel Wächter spielte ebenfalls ein tolles Turnier und wurde Sechster (237). Bei der männlichen Jugend errang Florian Becker Platz 5 (218). Philipp Lewin wurde Sechster (220) und Dennis Handtke schaffte es auf Platz 12 (227 Schläge).

Bilder vom Turnier findet ihr in der Bildergalerie
<a href="http://www.abt1.de/ergebnisse0910/wdjm2010/result.htm"