DJM in Murnau - 4 Medaillen für den MSK-Nachwuchs

Erfolgreich präsentierten sich die MSK-Nachwuchstalente bei den Deutschen Meisterschaften im bayrischen Murnau. Drei Silber- und eine Bronzemedaille konnten die Spieler nach Neheim holen. Bereits eine Woche vor Wettkampfbeginn waren die Neheimer mit ihrem Trainer Jörg Krane und Betreuer Christoph Dellmann nach Murnau gereist um sich auf das Turnier vorzubereiten. Mit einer Schülermannschaft in der Besetzung Michaele Krane, Max Rosendahl und Philipp Schmidt sowie einer Jugendmannschaft mit Annika Dellmann, Sarah Handtke, Florian Becker, Tim Blöcker und Manuel Wächter hatte man sich für die DM qualifiziert. Für den Einzelwettbewerb hatten sich Michaela Krane, Max Rosendahl, Tim Blöcker, Florian Becker und Annika Dellmann qualifiziert. Bereits am zweiten Turniertag, nach acht gespielten Runden fielen die Entscheidungen in der Abteilungs- sowie in der Mannschaftswertung. Max Rosendahl gewann die Silbermedaille im Minigolf. Ebenfalls im Minigolf wurde Florian Becker Zweiter bei der männlichen Jugend. Annika Dellmann konnte sich die Silbermedaille im Miniaturgolf sichern. In einem äußerst spannendem Mannschaftswettbewerb lag die Jugendmannschaft zwischenzeitlich auf „Treppchenkurs“. Die gute Platzierung wurde in der Schlussrunde leider verspielt und so landete das Team am Ende auf dem achten Platz. Die Schülermannschaft kam auf den fünften Platz. Für die Finalrunden am Samstag hatten sich Michaela Krane, Max Rosendahl, Annika Dellmann und Florian Becker qualifiziert. In einem packenden Finale konnte sich Annika Dellmann die Bronzemedaille sichern. Michaela Krane kam auf Rang 5. Max Rosendahl wurde Achter bei den Schülern und Florian Becker beendete das Turnier auf Platz 14.

Hier nochmal alle Ergebnisse im Überblick:
Einzel-Abteilungswertung
Einzel-Kombination