Florian Becker beim Filzgolf-Masters in Bad Münder

fbecker bigEin Wochenende vor dem Nationen-Cup der allgemeinen Klasse fand ein neu eingeführtes nationales Highlight auf den WM-Anlagen im Kurpark Bad Münder statt. Das NESTLÉ SCHÖLLER Filzgolf-Masters präsentierte sich mit 64 der besten deutschen Spieler aus allen Altersklassen. Vom MSK war Jugend-National-Spieler Florian Becker für das Turnier teilnahmeberechtigt. Das Turnier wurde komplett im Matchplay-Modus ausgetragen, bei dem es darum geht in direkten Duellen so viel wie möglich Bahnen gegen den Gegner zu gewinnen. Die Gruppenphase konnte Flo als zweiter beenden und zog damit in die erste Finalrunde ein. Hier traf er auf den mehrfachen Welt- und Europameister Harald Erlbruch. Diese Partie konnte Flo mit 5:2 Bahnen gewinnen. Im Achtelfinale konnte er mit 4:3 gegen Henning Weißmann vom MGC Göttingen gewinnen. Somit zog Florian ins Viertelfinale ein. Hier traf er leider auf den späteren Turniersieger Marcel Noack vom MGC Mainz. Flo verlor knapp mit 2:3 und belegte am Ende einen hervorragenden achten Platz. Er war damit der beste Jugendspieler des Turniers. Ergebnisliste