37. Ruhr-Möhne-Turnier 2013

rmt 13Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Ruhr-Möhne-Turnier auf der Minigolfanlage des MSK statt. Zum 37. Mal trafen sich Minigolfer aus ganz Deutschland um den begehrten Pokal zu gewinnen. Trotz der zunächst widrigen Wetterbedingungen wurden wiedermal tolle Leistungen präsentiert. Bester Spieler war Sebastian Heine vom MSC Wesel mit 82 Schlägen (27,3 im Schnitt) und wurde damit erster bei den Herren. Bei den Damen gewann Helga Lohmann vom BGC Hamm mit 121 Schlägen. Nach einem spannenden Stechen konnte Andreas Reese die Seniorenkonkurrenz für sich entscheiden. Er benötigte 89 Schläge. Bei den Senioren II gewann Harald Schröter vom BGSV Kerpen mit 87 Schlägen. Michaela Krane wurde mit 98 Schlägen Erste bei den Schülerinne, bester Schüler war Lauro Klöckener mit 120 Schlägen. Bester Jugendspieler war Florian Becker mit 89 Schlägen.  Den Mannschaftswettbewerb gewann mit großem Abstand die Mannschaft vom MSC Wesel mit 351 Schlägen. Den K.O.-Pokal am Sonntag bestritten 29 Spieler. Gewonnen hat hier David Pren vom MSC Wesel. in einem spannenden Finale konnte er Ralf Knippschild mit 28 zu 29 Schlägen besiegen und sich damit über das Preisgeld in Höhe von 250 € freuen. Ergebnisse