Rückblick auf den Spieltag vom 22.05.

In Bottrop wollte die erste Mannschaft angreifen, um den verpatzten Saisonauftakt wiedergutzumachen. Leider startete man sehr schleppend ins Turnier und erzielte in den ersten beiden Runden nur wenige gute Ergebnisse. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der Spieltag auf drei Runden verkürzt. In dieser letzten Runde zeigten die Neheimer dann endlich, warum sie in die 2. Bundesliga gehören. Mit 169 Schlägen erzielte man die zweitbeste Mannschaftsrunde und erreichte so noch den dritten Platz. Mit 85 Schlägen spielte Nationalspielerin Annika Dellmann das beste Neheimer Ergebnis. In der Tabelle bleibt die erste Mannschaft auf dem vorletzen Platz, allerdings mit einem Rückstand von nur noch 2 Punkten zu den Plätzen 2, 3 und 4. Der nächste Spieltag findet bereits übernächsten Sonntag in Velbert auf der Eternitanlage des BGV Bergisch Land statt. Hier konnten Neheimer Mannschaften in den vergangenen Jahren immer gute Platzierungen erreichen und daher reist man auch in diesem Jahr mit hohen Erwartungen an.

Für die zweite Mannschaft gab es in Halver nichts zu holen. Trotz einiger starker Einzelrunden musste man sich knapp geschlagen geben und liegt nun auf dem letzten Tabellenplatz. Bester Neheimer war erneut Jörg Krane mit 88 Schlägen. Am nächsten Spieltag in Neheim will man den Heimsieg einfahren und die rote Laterne wieder abgeben.

In Lendringsen fand der zweite Spieltag der dritten Mannschaft statt. In einem engen Duell konnte man sich am Ende den dritten Platz mit nur einem Schlag Vorsprung vor dem Team aus Brilon sichern. Mit diesem Ergebnis konnte man den dritten Platz in der Tabelle festigen. Christoph Dellmann benötigte 82 Schläge und war somit bester Neheimer. Der nächste Spieltag findet auf der Sterngolfanlage des SGC Hagen statt.

Der dritte Spieltag der vierten Mannschaft verlief erneut sehr positiv. Auf der Heimanlage in Neheim konnte man einen Start-Ziel-Sieg feiern und somit die Tabellenführung ausbauen. Klaus Kossmann spielte das beste Turnierergebnis mit 81 Schlägen. Der nächste Spieltag findet in Menden auf der Betonanlage des BGC Hamm statt. Sollte sich die vierte Mannschaft auch dort den ersten Platz sichern, stünde man bereits als Staffelsieger fest.