MSK Jugend holt 3 Titel bei Westdeutscher Meisterschaft

wdkm 16Das letzte von drei Ranglistenturnieren zur Westdeutschen Kombi-Meisterschaft für die Nachwuchsspieler fand am vergangenen Wochenende in Witten statt. Auf der weitläufigen Kombi-Anlage sollten am Samstag und Sonntag insgesamt 10 Runden (5 Minigolf / 5 Miniaturgolf) gespielt werden. Aufgrund des Dauerregens konnte am Samstag nicht gespielt werden. Das Turnier wurde auf 5 Runden gekürzt und so mussten am Sonntag zwei Runden Minigolf und drei Runden Miniaturgolf gespielt werden. Dank der guten Vorbereitung durch Trainer Jörg Krane und der Betreuung durch Felix vom Bruch und Florian Becker präsentierte sich der Neheimer Nachwuchs wieder mal in top Form. Die Schülerin Melissa Krane wurde mit einem Vorsprung von 15 Schlägen Westdeutsche Meisterin. Damit ist sie natürlich auch für die Deutsche Meisterschaft in Weinheim qualifiziert. Ebenfalls den Titel des Westdeutschen Meisters sicherte sich Lauro Klöckener bei den Schülern. Er gewann mit einem Vorsprung von 11 Schlägen vor der Konkurrenz und löst ebenfalls das Ticket zur DM. Die Schülermannschaft in der Besetzung Melissa Krane, Lauro Klöckener und Tobias Fuchs wurde Westdeutscher Schülermannschaftsmeister und wird bei der DM um den Titel kämpfen. Die Jugendmannschaft des MSK in der Besetzung Michaela Krane, René Springob, Robin Dickes und Sebastian Stallkamp gewann in einem packenden Finale die Silbermedaille. Auch bei der DM möchte die Jugend um einen Podestplatz kämpfen. Im Einzel holten Michaela Krane und René Springob die Bronzemedaille und haben sich ebenfalls für die DM qualifiziert. Tobias Fuchs belegte am Ende Rang 8 und Sebastian Stallkamp erreichte Platz 10. Die Deutsche Jugend Meisterschaft findet vom 20. bis 23. Juli in Weinheim statt.

Ergebnisse

Und hier noch ein tolles Video vom Wettkampf, welches die Sportfreunde vom BSC Ennepetal erstellt heben: Video