Phillip Lewin ist neuer Jugendbundestrainer

p lewin 17Der aus Essen stammende Nachwuchstrainer wurde zum 01. Januar in das Amt des Bundestrainers berufen. Phillip spielt seit 2008 für den MSK Neheim-Hüsten und konnte hier bereits große Erfolge verbuchen. Unter anderem gewann er 2010 mit der Jugendnationalmannschaft den Weltmeistertitel im russischen Sotschi. Als Kapitän der ersten Mannschaft des MSK gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga, wo sich das junge Team etabliert hat. Auch als Funktionär hat Phillip schon einiges an Erfahrung vorzuweisen. Seit 2011 war er Jugendpressesprecher beim Deutschen Minigolfsport Verband. Als Betreuer war er ebenfalls schon bei zahlreichen nationalen und internationalen Meisterschaften tätig. Nun stellt er sich der neuen Herausforderung und übernimmt das Amt des Jugendbundestrainers. Eine seiner ersten großen Herausforderungen wird die Weltmeisterschaft, die im August dieses Jahres im schwedischen Askim stattfindet. Hier gilt es an die Erfolge seines Vorgängers Rainer Hess anzuknüpfen.