Vorzeitiger Staffelsieg für die 2. Mannschaft

2mannschAm Sonntag fand der 4. Spieltag der 3. Bundesliga Nord in Cuxhaven statt. Als Tabellenführer konnte die zweite Mannschaft selbstbewusst an die Nordseeküste reisen. Ziel war es, auch diesmal wieder viele Punkte zu erzielen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang es den Neheimern, den Tagessieg vor der Heimmannschaft einzufahren. Somit steht der MSK bereits vor dem letzten Spieltag als Staffelsieger fest und hat die Chance bei der Relegation im Oktober in die 2. Bundesliga aufzusteigen. Bester Neheimer Spieler war erneut Dirk Baumgart mit 90 Schlägen. Darüber hinaus spielte er in der letzten Runde seine allererste perfekte Runde. Für die 18 Bahnen benötigte er jeweils nur einen Schlag.

Ebenfalls siegreich war die dritte Mannschaft in der NBV Bezirksliga. Beim Heimspiel in Neheim ließ man nichts anbrennen und holte souverän mit 31 Schlägen Vorsprung den Tagessieg. In der Tabelle konnte der MSK dadurch auf den zweiten Platz vorrücken. Michael Handtke spielte mit 85 Schlägen das Tagesbestergebnis.

Für die 1. Mannschaft ging es zum 4. Spieltag nach Bochum. Hier wollte man nach dem verpatzten Auftritt in Wesel für Wiedergutmachung sorgen. Leider starteten die Neheimer sehr schleppend ins Turnier und erzielten in den ersten beiden Runden nur wenige gute Ergebnisse. In der dritten Runde zeigte die Mannschaft allerdings eine Leistungssteigerung. Mit 159 Schlägen erzielte man die zweitbeste Mannschaftsrunde und schob sich damit auf den dritten Platz vor. Diesen konnte das Team sicher ins Ziel bringen und wichtige 4 Punkte für den Klassenerhalt holen. Das beste Neheimer Ergebnis spielte Jugendnationalspieler Lauro Klöckener mit 109 Schlägen. In der Tabelle steht der MSK nun auf dem dritten Platz mit je 2 Punkten Vorsprung auf Büttgen und Kerpen. Die letzten beiden Spieltage versprechen somit viel Spannung.

- Ergebnisse