Vom 11. – 13. August fanden auf der Minigolfanlage des MSK die Deutschen Meisterschaften im Minigolf statt. Das Orga-Team um Vereinspräsident Christoph Dellmann hatte ganze Arbeit geleistet, um den Athleten beste Wettkampfbedingungen zu bieten. Zur Eröffnungsfeier waren neben dem Bürgermeister der Stadt Arnsberg Ralf Paul Bittner, diverse Vertreter des deutschen und nordrheinwestfälischen Minigolfverbandes und einige Sponsorenvertreter zu Gast. So konnten die Teilnehmer mit besten Wünschen in den Wettkampf starten.
Der MSK hatte stellte mit 13 Einzelstartern und einer Seniorenmannschaft die meisten Athleten. Insgesamt waren 96 Teilnehmer in Neheim zu Gast. Die erste Entscheidung viel am zweiten Wettkampftag nach 6 gespielten Runden. Den Titel des deutschen Seniorenmannschaftsmeisters sicherte sich der 1. MSC Wesel vor den Sportfreunden vom MSC Bensheim-Auerbach e.V.. Der 3. Platz ging an den MSK Neheim-Hüsten in der Besetzung Christian Jäink, Klaus Koßmann und Christoph Dellmann.
Der dritte Spieltag stand im Zeichen der Einzelfinale. Bei den Seniorinnen II (ab 59J.) war Marion Nowak für den MSK am Start. Nach 10 gespielten Runden und einem spannenden Finale erreichte sie den 2. Platz und holte damit die erste Silbermedaille für den MSK. Bei den Damen waren mit Marlene Tietz, Monika Vahle und Melissa Krane drei MSK-Spielerinnen im Wettkampf. Melissa Krane holte am Ende die Silbermedaille und wurde deutsche Vizemeisterin.
Die Herrenkonkurrenz wurde durch den MSK dominiert. Nach 10 Runden gingen Platz 1 - 5 an den Heimverein. Am Ende konnte sich Marvin Neufeld durchsetzen und wurde, mit einem Schnitt von 27,1 Schlägen je Runde, deutscher Meister im Minigolf. Der zweite Platz ging an Tim Blöcker. Florian Becker sicherte sich die Bronzemedaille. Titelverteidiger René Springob landete auf Rang 4 vor Torben Oldhaver.
Alle Ergebnisse und Bilder vom Turnier findet ihr hier: